Sicherlich habt Ihr alle eure ganz persönliche Meinung zu diesem Expansion Pack,ich werde in diesem Post auf die vergangenen 754 Tage eingehen und letzen Endes mein eigenes Fazit zu WotLK ziehen.
Bekanntlich erschien World of Warcraft Wrath of the Lich King ja am 13.11.2008 als Addon zu The Burning Crusade.
Mit WotLK konnte man von dort an bis Level 80 auf dem neuem Kontinent Nordend leveln.
Die neue Heldenklasse der Todesritter wurde in Spiel implementiert.
Und jede Klasse erfreute sich der ein oder anderen neuen Fähigkeit.
Mit dem Release wurden ebenfalls 12 neue Instanzen ins Spiel eingefügt:
- Burg Utgarde/Utgarde Keep: Eine Instanz für 5 Spieler im Heulendem Fjord mit insgesamt 3 Bossen.
- Der Nexus/The Nexus:Eine Instanz für 5 Spieler in der Boreanischen Tundra gelegen mit 4(5 auf Hero) Bossen.
- Azjol-Nerub: Eine 5 Spieler Instanz in der Drachenöde platziert mit 3 Bossen,somit die wahrscheinlich am schnellsten durchspiel bare Instanz in WotLK.
- Ahn'kahet:Das alte Königreich/Ahn'kahet:The old Kingdom: Eine meiner Meinung nach sehr schöne 5 Spieler Instanz in der Drachenöde mit insgesamt 5 bezwingbaren Bossen.
- Feste Drak'Tharon/Drak'Tharon Keep: Die in den Grizzlyhügeln/in Zul'Drak gelegene 5 Spieler instanz bietet 4 Bosse.
- Die Violette Festung/Violett Hold: Eine der wahrscheinlich leichtesten Instanzen in WotLK befindet sich in der Stadt Dalaran,platziert über dem Kristallsangwald,bietet 5 Spieler Gruppen 7 mögliche (möglich weil 3 von den 7 Bossen zufällig ausgewählt werden) Bosse.
- Gundrak: In Zu'Drak platziert bietet diese 5 Spieler Instanz 4 (5 auf Hero) Bosse.
- Hallen des Steins/Halls of Stone: Die direkt vor Ulduar (Sturmgipfel) gelegene Instanz bietet mutigen 5 Spieler Gruppen die Möglichkeit 3 Bosse zu bezwingen.
- Turm Utgarde/Utagrde Pinnacle: Der in der Festung Utgarde gelegene Turm Utgarde ist eine 5 Spieler Instanz die 4 Bosse zum töten anbietet. (^^)
- Das Oculus/The Oculus:Die auf aufgrund Ihrer Spiel Mechanik wohl am meisten verhasste 5 Spieler Instanz befindet sich oberhalb des Nexus (Drachenöde) und gibt 5 Spieler Gruppen die Möglichkeit teils so teils auf dem Rücken eines Drachen 4 Bosse zu bezwingen.
- Hallen der Blitze/Halls of Lightning: Diese 5 Spieler Instanz befindet sich in naher Nachbarschaft zur Instanz Hallen des Steins und zum Raid Ulduar (beide in den Sturmgipfeln).Und bietet 4 Bosse zum schnetzeln an.
- Stratholme der Vergangenheit/Straholme Past: Diese 5 Spieler Instanz befindet sich anders als die anderen Instanzen in Tanaris (Kalimdor) in den Höhlen der Zeit.Ihr erlebt dort helft Ihr unter der Führung von des noch jungen Arthas die "säuberung" von Stratholme zu vollstrecken/verhindern.Im verlaufe dessen trefft Ihr auf insgesamt 4 (Hero 5) Bosse.
Alle diese Instanzen lassen sich im Normalem oder Heroischem Modus bestreiten.
Ebenfalls mit dem Release verfügbaren waren 4 neue Schlachtzüge (Raids):
- Archavons Kammer/Vault of Archavon: Einer der typischen "Der Blizzard Design/WotLK kein Bock) Raids.Anfangs stand dort nur Archavon zum fighten zur verfügung.Doch mit jedem neuem T-Set wurde hier ein neuer Boss implementiert.Mittlerweile kann man dort:Archavon dem Sturmwaächter(T7),Emalon der Sturmwächter (T8),Koralon der Flammenwächter (T9),Toravon der Eiswächter (T10) nach belieben in Stücke hacken.Keiner dieser Bosse verlangt besonderes taktisches vorgehen der Gruppe.
- Das Auge der Ewigkeit/The Eye of Eternity: In diesem Schlachtzug bekämpft Ihr das Oberhaupt des Blauen Drachenschwarms:Malygos.Zuerst noch in Normaler Form,in der letzen Phase jedoch auf dem Rücken eines Drachen.Dort gibt es T7 Teile und andere Gegenstände zu erbeuten.
- Naxxramas: Die aufgewärmte und um ein vielfaches vereinfachte Form dem des Classic Naxxramas.WoW Spieler die seit Anfang an dabei sind freuen sich dadrüber diesen Raid von drinnen sehen zu dürfen,da dieses aufgrund der hohen Anforderungen damals nur Elite Gilden möglich war,und casual Spieler freuen sich über Equip fast 4 free. In Naxxramas gibt es 15 Bosse in 5 verschiedenen Teilen.
- Das Obsidiansanktum/The Obsidian Sanktum:Im Obsidiansanktum gibt es grob genommen 4 Bosse zu bezwingen,wobei 3 absolut freeloot sind.Diese 3 Drachen (Schadron,Vesperon,Tenebron) werden erst wirklich im Hardmode gegen den eigentlichen Boss Satharion zum wirklichen Problem.Im besagtem Hardmode ist es eure Aufgabe Satharion zu töten während die 3 Zwielichtdrachen noch am leben sind.Diese werden dann nacheinander in den Kampf eingreifen und diesen mit Ihren spezialfähigkeiten weiter erschweren.
Ein Raid mit 13 regulären und 1 einem optionalem Boss.
Von diesem Bossen konnten 9 in dem neu implementierten Hardmode bezwungen werden.
Im Hardmode boten die Bosse eine größere Herausforderung und hochwertige Beute.
Am 15.August.2009 wurde dann Patch 3.2 auf die Server aufgespielt und mit diesem Patch der neue Raid "Prüfung des Kreuzfahrers"und die neue 5 Spieler Instanz "Prüfung des Champions".
Allerdings nicht sofort komplett,Blizzard schaltete jede Woche nur einen Boss frei.
Mit diesem Patch wurde auch ein komplett neues ID System ins Spiel eingefügt.
Zur Erklärung:Die Prüfung des Kreuzfahrers gibt es im 1 Spieler Normal und Heroischem Modus.Das gleiche gilt für die 25 Spieler Version.
Und für die insgesamt 4 Möglichkeiten wurden einem 4 Unterschiedliche ID's zugewiesen.
Also konntet Ihr in einer Woche viermal PDK raiden.
Die hero Version bietet natürlich sehr hochwertige Beute.
Besonders die 25 Spieler Hero Version bereitete auch Profi Gilden wie "Ensidia" so seine Schwierigkeiten.
Und nach langem,sehr langem warten,erschien am 09.Dezember.2009 Patch 3.3 "Der Untergang des Lich Königs". Mit dem Patch wurden 3 neue 4 Spieler Instanzen und ein neuer Raid ins Spiel eingefügt.Die 3 neuen 5 Spieler Instanzen boten den Spielern Loot auf PDk 10er Niveau,heißt Itemlevel 232.Das wahrscheinlich interessanteste an dem Patch war natürlich der neue Raid. Die Eiskronenzitadelle.Leider mussten wir Spieler dann nochmal fast 4 Wochen warten bis wir uns dem Lich King entgegen stellen konnten,weil Blizzard nicht sofort den gesamten Raid freischaltete,sondern jede Woche nur ein neues Viertel.Mit der Öffnung des letzen Viertels konnte man von nun an den Lich King besiegen,und alle Bosse im Hero Modus angehen.
Laut der Meinung vieler Casual aber auch Profi Spieler,ist der Kampf gegen den Lich King im 25 Spieler Hero Modus der bisher härteste Bossfight im ganzem Spiel.Sogar schwieriger als der Bossfight gegen C'thun in AQ40.
Zur feier des 5ten Geburtstages von World of Warcraft spendierte Blizzard den Spielern einen "neuen" Raid.Wobei neu in der Hinsicht relativ ist.Blizzard grub die alte Lady Onyxia einfach wieder aus,passte Ihren Loot auf Stufe 80 an und veränderte den Bossfight ein wenig.
Aber Hey! Immerhin haben wir einen süßen kleinen Onyxiawelpen bekommen !
Und als wäre das nicht alles schon genug !
Am 30.Juli.2010 zog Blizzard nochmal die Spendierhosen an und gönnte uns das "Rubinsanktum".
Ein abklatsch des Obsidiansanktum ,was ein Wunder. .__.
Im Rubinsaktum konntet Ihr von nun an "Halion" besiegen,im Normal oder im Hardmode.
Im 25 Spieler Hardmode bietet Halion Items der Stufe 284 ! :o
Eine Stufe die bis Dato nur die Legendäre Axt aus der Eiskronenzitadellen Questreihe erreichte.
__________________________________________________________________________________
Soviel zu dem was Wrath of the Lich King gebracht hat.
Mag sein das Ich vielleicht die ein oder andere Sache vergessen habe,das werde Ich dann wenn es mir auffällt nachtragen.
__________________________________________________________________________________
Nun zu meiner Meinung zu Wrath of the Lich King.
Alles im allem ist WotLK ein in sich mehr oder weniger geschlossene Geschichte mit einem absolut epischem Ende.Ich meine :"Hey,nicht jeden Tag stirbt ein NPC der so viel zur WoW Lore beigetragen hat." RiP Artahs,Prinz von Menethil.
Und Hi Todesschwinge ! Auch dir werden wir früher oder später in den Arsch treten und dich auf den Haufen zu C'Thun,Kel'Thuzad,Illidan,Kil'Jeaden und dem Lich King werfen,weil früher oder später stirbt jeder Addon Boss mein Freund. ;)
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit und viel Spaß in World of Warcraft Cataclysm !
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen